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(Expired) Teamassistenz am EXC 2020 "Temporal Communities"/Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien (FSGS)

Teamassistenz (m/w/d), Vollzeitbeschäigung, befristet zur Vertretung, längstens bis 31.12.2025. Entgeltgruppe 8 TV-L FU.

News from Mar 02, 2021

Die Doktorand/-innen des Clusters sind Teil der Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien (FSGS) und werden vollumfänglich dort betreut. Die hier ausgeschriebene Stelle ist an Geschäftsstelle der Friedrich Schlegel Graduiertenschule und des Exzellenzclusters angesiedelt.

Weitere Informationen finden Sie unter:Die detaillierte und rechtsverbindliche Ausschreibung der Stelle finden Sie im Stellenanzeiger der Freien Universität Berlin vom 24. Januar 2021 unter der Kennung: EXC 2020 - FSGS Teamassistenz-Vertretung (PDF).

Aufgabengebiet: 

  • Unterstützung der Geschäftsführung der FSGS und des EXC 2020 in allen administrativen Fragen 
  • Allgemeine (Personal-)Sachbearbeitung in der der Geschäftsstelle der Graduiertenschule, insbesondere mit Blick auf die Doktorand/-innen des EXC 2020: Aktenführung, Auftrags-, Bestell- und Abrechnungsmanagement, Materialverwaltung, Pflege von Adressdatenbanken, clusterinterne Bearbeitung von Dienstreisen, Urlaubsanträgen 
  • Terminmanagement, Sitzungs- und Veranstaltungsorganisation und -dokumentation 
  • Beratung von und Korrespondenz mit internationalen und nationalen Bewerberinnen und Bewerbern und Doktorandinnen und Doktoranden (Deutsch und Englisch)

Einstellungsvoraussetzungen:
Dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse, abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Fachangestellte/n für Bürokommunikation oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten; sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Erwünscht: 

  • Erfahrungen in der Mitarbeit in Graduiertenprogrammen 
  • Gründliche Fachkenntnisse der Verwaltungsabläufe und Abrechnungsstrukturen der Freien Universität Berlin 
  • Kenntnisse des Berliner Landeshaushaltsordnung und der Verwendungsrichtlinien der DFG 
  • Gründliche Kenntnisse im Haushaltswesen und Hochschul- und Zuwendungsrecht der Freien Universität Berlin 
  • Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Abrechnung von Veranstaltungen 
  • Kenntnisse der FUB-internen Abrechnungssysteme 
  • Erfahrung im Umgang mit Drittmitteln 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache 
  • Sehr gute Kenntnisse von CMS Fiona 
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Indesign 
  • Flexibilität, Engagement und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck gute Arbeitsergebnisse zu erzielen

Weitere Informationen erteilt Frau Dr. Rebecca Mak (office@fsgs.fu-berlin.de/ +49 30 838 56522).

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